15 Oktober 2007

Oktoberfest steht vor der Tür

Morgen ist des dann soweit: Das Oktoberfest hat Brüssel erreicht und wird offiziell eröffnet. Vom neuen bayerischen Ministerpräsidenten höchstpersönlich, wenn man dem Einladungstext glauben darf. Ob er bei dieser Gelegenheit auch gleich die Mitglieder seines neuen Kabinetts verkündet?
Wir jedenfalls werden uns einen strategisch günstigen Platz, von dem aus wir alle sehen und auch gesehen werden können, suchen und unseren Teil dazu beitragen, dass vom Ochs am Spieß nix übrig bleibt. Und das alles in bayerischer Tracht, weil stilecht solls schon sein - auch fern der Heimat. Bei der ganzen Politprominenz und Brüsseler Society, die sich auf dem Eröffnungsabend tummeln wird, gibt es sicher einiges zu beobachten. Ich denke da zum Beispiel an eine Fortsetzung des Rosenkriegs und wer weiß, vielleicht wissen wir dann ja auch schon mehr über die zarte Romanze, die sich da zwischen zwei Protagonisten anzubahnen scheint...Man darf gespannt sein, was der morgige Abend an seichter Unterhaltung so alles mit sich bringt.