08 Januar 2008

Wieder da

Herzlich willkommen im neuen Arbeitsjahr und zurück im winterlichen Brüssel. Wir sind wieder da, zwar noch nicht ganz vollzählig und auch noch nicht wieder voll partytauglich, aber das kommt bestimmt bald. Bis dahin amüsieren wir uns gegenseitig mit einem kleinen Hustenkonzert, das aus der Quarantänestube bis ins Vorzimmer und natürlich auch wieder zurück schallt. Und das trotz Vollversorgung mit diversen Husten- und Erkältungsmittelchen. Sogar ein chinesischer Anti-Husten-Tee ist dabei, bisher hat sich aber noch niemand daran getraut.

Die Feiertage und den Jahreswechsel haben alle in der jeweiligen Heimat verbracht und sich dabei schon auf die Rückkehr und den ein oder anderen Neujahrsempfang in Brüssel gefreut. Während die einen eine kleine Deutschlandreise von Tölz über München bis nach Berlin und Heiligendamm hinlegten, waren andere etwas weniger rastlos und haben sich einfach mal ein paar ruhige Tage zu Hause gegönnt.

Und jetzt geht so langsam auch alles wieder seinen gewohnten Gang. Wir üben uns in Teamarbeit und verfeinern unsere Office-Kenntnisse. Dabei kann man noch viel neues lernen - vor allen Dingen zeitsparende Tricks ;-) Und während wir auf die vollständige Genesung warten, die gleichbedeutend mit der Rückkehr zum gewohnten Brüssel-Leben ist, trinken wir halt zur Abwechslung noch ein bis viele Tassen Kräutertee....