26 August 2007

Sylt (ohne ü!)

So. Die Urlaubszeit ist vorbei und weiter geht die wilde Reise. Nachdem die letzten Woche schon wieder halbwegs erreignisreich verlaufen sind, hier ein kleines Resumée des Urlaubs.

Während unsere liebe spaceybabsi brav in Brüssel die Stellung gehalten hat, war es für mich und Oberschwester Paris an der Zeit unser Revier mal an die Küste zu verlagern. Genauer gesagt, an den Ort, der ohne Bunte "nur" eine Nordseeinsel wäre: Sylt (ohne ü!)

Die Anreise erfolgte nicht ganz stilgerecht im kleinen italienischen Auto, das nach einem last-minute Blechschaden auch noch mit einer Beule hinten rechts zu kämpfen hatte, uns aber trotz allem gut und sicher über Bremen und Hamburg bis in den äußersten Norden Deutschlands brachte, wo wir Quartier für die nächsten Tage bezogen.

Bis zur letzten Minute hatten wir lange und teilweise hitzige Diskussion, ob wir denn bei dem herrschenden Regenwetter überhaupt an die Nordsee fahren sollten. Nach diversen Konsultationen mit Nordsee-erfahrenen Personen und nachdem wir unsere Ausrüstung um Gummistiefel, Regenjacken und dicke Bücher ergänzt hatten, waren wir schliesslich überzeugt, dass es tatsächlich kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung gibt und dem Urlaub somit nix mehr im Weg steht.

Bereut haben wir diese Entscheidung sicher nicht, denn neben entspannten Strandtagen und langen Touren über die gesamte Insel (von Sansibar bis Kampen that is ;-) wurden wir mit traumhaften Sonnenuntergängen, Scampis deluxe, Sport und Spiel am Strand und natürlich Party ohne Ende belohnt.

Außer der einen oder anderen Zufallsbekanntschaft, die uns vor Augen führte, dass das Leben und die Menschen in Brüssel so schlecht nicht sind, haben wir auch nette Menschen getroffen, mit denen man sehr viel Spass haben konnte und deren Wohnung NOCH genialer gelegen war als unser Appartment.

Was von diesem Urlaub bleibt sind Bikinistreifen und Eulenaugen sowie die schöne Gewissheit, dass man zusammen arbeiten UND Urlaub machen kann - auch wenn uns das vorher wohl niemand zugetraut hat ;-)