31 August 2007

ein einsamer Blogger

...obwohl die Sommerpause noch gar nicht offiziell vorbei ist, ist es ganz schön still geworden hier. Dabei ist es ja nicht so, als würde der übliche Betrieb hier nicht weitergehen. Diese Woche war der Partytag allerdings ungewöhnlicherweise schon einen Tag früher als sonst, zwar äußerst spontan und unvorbereitet, dafür aber nicht weniger amüsant. Die Location diesmal war der Latino-Club Havana unterhalb vom Justizpalast, der für wilde Parties bekannt ist. Unter der Woche allerdings kann man fast von einer soirée privée dort sprechen und entsprechend schwungvoll wurde die Tanzfläche genutzt. Wer hätte gedacht, dass überzeugte Fussballer auch ein Faible fürs Tanzen haben ;-)

Doch die Woche war damit natürlich noch nicht vorbei und so wurde auch am nächsten Tag wieder aufgekocht und in fröhlicher Runde zumindest in den Gesprächen ungefähr 3x um die Welt gereist. Beliebtestes Reiseziel war aus diversen Gründen diesmal Russland....warum genau, liegt jeweils im Auge des Betrachters und kann hier nicht abschliessend beurteilt werden.

Dank später hinzugestossenen Gästen wissen wir jetzt auch, welche Strecken in und um Brüssel tunlichst zu umfahren sind, wenn man eine Verkehrskontrolle vermeiden möchte und was Fahrradweg auf flämisch (fietzpat), französisch (c'est pour le velo, hein) und englisch (bike lane) bedeutet. Ein nicht zu unterschätzender Beitrag zur Völkerverständigung! ;-)

Jetzt aber dann auf ins Wochenende, einmal noch in Brüssel bevor die "Reisezeit" wieder los geht!